Foto: Evangelische Beratungsstelle Duisburg/Moers, Andreas Reinsch
Sie sind schwanger und wünschten sich, die Schwangerschaft wäre einfach nicht mehr da? Sie haben die Schwangerschaft zu spät bemerkt und ein Abbruch ist nicht mehr möglich? Sie wollen keinen Abbruch, können sich aber in Ihrer Lebenssituation nicht vorstellen, dieses Kind zu behalten? Sie haben Angst vor den Reaktionen Ihres Umfeldes, falls die Schwangerschaft bekannt werden würde?
Wenn Sie sich in einer solchen Notlage befinden, wenden Sie sich ohne Scheu möglichst bald an uns.
Unabhängig davon, warum Sie sich ein Leben mit einem Kind nicht vorstellen können, informieren und beraten wir Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie unerkannt Ihr Kind gesund und sicher zur Welt bringen können und wie es nach der Geburt weiter gut versorgt werden kann.
Über alle Fragen rund um eine vertrauliche Geburt beraten wir Sie respektvoll und leiten bei Bedarf alle erforderlichen Maßnahmen dafür ein (Kontakt zu Ärzten, Kliniken, Adoptionsvermittlungsstellen, usw.). Schon während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt besteht die Möglichkeit, sich anonymisiert medizinisch betreuen zu lassen.
Sie können sich anonym anmelden und alle Daten unterliegen strengster Schweigepflicht!
Nähere Informationen zur Vertraulichen Geburt finden Sie auch unter www.geburt-vertraulich.de.